Über uns

Das Event „AniMa HaRo“ fand 2008 das erste Mal statt. Mit einer Handvoll Leuten, ein paar Spielen und Animes, machte man sich gemeinsam eine schöne Zeit.

Mittlerweile ist das Event gewachsen. Durchschnittlich 400-450 Gäste begrüßen wir aktuell zu jedem Event. 35 bis 45 Helfer stemmen das Spektakel. Organisiert und geleitet wurde das Ganze stets von 2 Personen in Eigenregie. Alle Mitwirkenden leisten ihren Beitrag ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Die AniMa HaRo findet immer an einem Samstag in der Hansestadt Rostock statt. Dabei wird stets versucht ein Frühlingsevent, vorzugsweise im April, ein Sommerevent und ein Weihnachts-/Winterevent im Dezember zu rocken.
Unser Blondes Maskottchen, welches man im Web, auf Flyern und auch den Eintrittskarten/-bändchen sehen kann, wurde von unserer Community „Haru“ getauft.

Seit einigen Jahren ist die AniMa HaRo nicht mehr gänzlich auf sich gestellt. Animexx fand sich als Verein, welcher uns in Form von GEMA, Versicherungen, und steuerbezogenen Dingen unterstützt.

Wir sind ein kleiner, chaotischer und doch liebenswerter Haufen. Unsere gemeinsame Leidenschaft zu Anime, Manga, Gaming, Cosplay und/oder der asiatischen Kultur, insbesondere Japan, lassen uns familiär zusammenwachsen. Zu jedem Event versuchen wir uns etwas besonderes einfallen zu lassen, damit keine AniMa HaRo wie die andere wird.