Jeder Künstler, der auf der AniMa HaRo einen Stand bekommt, hat das Regelwerk in Form einer Belehrung vor dem jeweiligen Event zu unterzeichnen. Diese werden vor Ort beim Austeilen der VIP Tickets vorgelegt.
» Die Bezahlung der Tische erfolgt vor der Veranstaltung via Überweisung. Eine Abmeldung mit Rückerstattung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist möglich. Danach nur, wenn ein Nachrücker den Platz übernehmen kann.
» Illegale Abbildungen, wie Beispielsweise kinderpornografische Darstellungen sind zu verboten. (hier als „Verbotene Artikel“ weiter bezeichnet.)
» Im Streitfall, ob ein Artikel als verboten gilt oder nicht, haben die Organisatoren das letzte Wort. Diesen ist folge zu leisten.
» Jegliche Art des Verkaufes von verbotenen Artikeln ist auf der Veranstaltung untersagt!
» Der Jugendschutz muss eigenständig eingehalten werden! Bedeutet: Wenn Artikel ab 16+ oder 18+ existieren, dürfen diese nicht offen zur Schau gestellt werden – oder muss angemessen zensiert werden. Erst nach dem Beweis, dass der jeweilige Gast das entsprechende Alter hat (z.B. Durch den Personalausweis oder Krankenkassenkarte), dürfen jene Artikel dem Gast unterbreitet werden.
» Der vorgegebene Ort des Standes, sowie dessen Größe darf nicht eigenständig, ohne Absprache und Genehmigung der Organisatoren verändert werden.
» Jeder Künstler (oder Künstlerduo) darf einen Helfer benennen und dabei haben.
» Die Künstler sind für ihre Wertgegenstände selbst verantwortlich.
» Fanart-Artikel dürfen auf der Veranstaltung nur als Originale verkauft werden, sofern keine Lizenzen vorliegen. Der Verkauf von maschinell hergestellten Fanarts (Drucke etc.), sowie von scharfen Waffen und offenen Lebensmitteln ist nicht erlaubt.
» Fallen uns Artikel auf, deren Verkauf auf der Veranstaltung nicht gestattet ist, müssen diese von der Auslage entfernt werden. Abdecken o.Ä. genügt nicht!
» Jegliche Artikel müssen in Deutschland legal sein – Lizenzen müssen mitgeführt und auf Verlangen der Veranstalter vorgezeigt werden. Z.B. wenn die Urheber den Verkauf von Fanarts generell erlauben.
» Aufbau ab 11.00 Uhr. Verkauf/Pflichtanwesenheit von 14.00-18.00 Uhr. Nach 18.00 steht es euch frei noch weiter zu verkaufen oder bereits mit dem Abbau zu beginnen. Spätestens 21.00 Uhr müssen die Tische geräumt sein.
Bei Verstößen kann die Aufforderung zum sofortigen Verlassen des Grundstückes, bis hin zu rechtlichen Folgen führen. Als Event sind wir gezwungen bei jeglichen gesetzeswidrigen Darstellungen die Polizei hinzu zu ziehen, um uns als Event selbst nicht strafbar zu machen.
Erkundigt euch daher bitte im Zweifelsfalle vor den jeweiligen Events per E-Mail, Kontaktformular oder Facebook bei den Organisatoren, ob euer Werk gestattet wird oder zu grenzwertig erscheint.